Release Date: 28.02.2019 / Preis: 139,90 €

adidas Originals Nite Jogger release Sneaker CG5950 new

Lauftraining egal wann und egal wo. Gerade im Winter und im Frühjahr, wo die Sonne schon früh untergeht, bedeutet das oft, dass man im Dunkeln läuft. Das ist längst nichts Neues mehr. Bereits im Jahr 1976 brachte adidas den ersten reflektierenden Laufschuh heraus, um die nötige Sicherheit für Nacht-Läufer sicherzustellen: den adidas Nite Jogger.

adidas Originals Nite Jogger 2019 CG5950 Logo Sneaker new hi vis Design

Die Besonderheit des adidas Nite Jogger

Wie schon erwähnt war der adidas Nite Jogger der erste Laufschuh von der Marke mit den drei Streifen, der speziell für Nacht-Aktive Läufer entworfen wurde. Das Obermaterial wurde erstmals mit der hi-vis (kurz für „high visibility“ – hohe Sichtbarkeit) entwickelt.

Das bedeutet, dass jeder kleine Lichtstrahl den Schuh zum Leuchten bringen. Reflektivität war ab dann und bis heute nicht mehr wegzudenken und brachte allen Läufern mehr Sicherheit im Dunkeln.

Die Neuheiten von 1976 bis 2019

Natürlich hat sich adidas und die gesamte Schuhszene in den letzten 43 Jahren weiterentwickelt. Aus dem Grund brauchte auch der adidas Nite Jogger ein Update. An der Sohle erkennt man schon auf den ersten Blick die berühmte adidas BOOST Sohle. Komfort ist nun mal Trumpf, bei Laufschuhen genauso wie bei Sneaker.

Am Obermaterial des adidas Nite Jogger 2019 erkennt man deutlich, dass der neue Schuh nicht als Laufschuh gedacht ist. Zu der Kombination aus Mesh und Synthetik Material gesellen sich auch einige Leder-Elemente.

Als ein kleines Extra hat adidas Originals an der Sohle des Sneakers ein Detail versteckt. An der Zunge und der Außensohle unter der Ferse finden sich ein paar sonderbare Zeichen. Beim genaueren Hinsehen erkennt man, dass es ein Morse-Code darstellt. Übersetzt bedeutet er „Speed of Nite“. Eine Homage an die Lauf-Vergangenheit des adidas Nite Jogger.

adidas Originals Nite Jogger 2019 CG5950 Logo Sneaker new Detail Speed of Nite Design

Das Revival des adidas Nite Jogger

Die Sneaker Abteilung der Marke aus Herzogenaurach, adidas Originals, bringt also den früheren Laufschuh als Sneaker zurück. Ende Februar bekommen wir den neusten Farbweg in unser Sortiment.

Der neue Colorway des adidas Nite Jogger (CG5950) nennt sich White / Crystal White / Core Black. Ein hell-grauer Sneaker mit dunkel-grauen und schwarzen Akzenten. Sehr clean, stylisch und super mit jedem Outfit kombinierbar.

Name: Adidas Originals Nite Jogger
Release Date: 28. Februar 2019
Colorway: White / Crystal White / Core Black
Artikelnummer: XSCAR198000
Adidas Originals Style: CG5950
Preis: 139,90 €