Release Date: 16.02.2019 / Preis: 189,90 €

Nike Air Jordan 6 Retro Black Infrared OG 2019 Sneaker news Design NBA Michael Jordan

Am Samstag, den 16. Februar 2019, kommt der nächste legendäre Jordan Sneaker zurück auf den Markt und auch in unser Sortiment: der Nike Air Jordan 6 Retro Black Infrared OG (384664-060). Das erste Mal konnte man den schwarzen Air Jordan 6 Retro Black Infrared auf der wohl größten Bühne des Basketball sehen, dem NBA All-Star Game 1991.

Der erste Jordan 6 Retro Black Infrared

Es war beinahe schon eine Tradition geworden. Während alle Stars der amerikanischen Basketballliga NBA beim prestigeträchtigen All-Star Game weiße Schuh trugen, führte der vielleicht größte Star von allen, Michael Jordan, den neuen schwarzen Colorway seines aktuellen Nike Air Jordan Modells vor.

1988 war es der Air Jordan 3, 1998 der Air Jordan 4, 1990 der Air Jordan 5 und logischer Weise im Jahr 1991 eben der neue Nike Air Jordan 6 Retro Black Infrared. Damals gab es noch keine Leaks oder first looks online. Das All-Star Game war der erste Auftritt der neusten Modelle.

Nike Air Jordan 6 Retro Black Infrared OG 2019 on foot

Die Inspiration

Einmal mehr wurde der Air Jordan 6 Retro Black Infrared von dem Nike Visionär Tinker Hatfield designt. Als Inspiration für den Schuh diente der von Michael Jordan geliebte deutsche Sportwagen.

Wiederzuerkennen ist das vor allem an den aerodynamischen Linien und der Ferse, die etwas an einen Spoiler erinnert. Außerdem besaß der AJVI eine Durchsichtige Außensohle mit Nike Air Elementen in der Ferse und dem Vorfuß.

Die Erfolgsgeschichte um den Schuh

Abgesehen von dem NBA All-Star Game 1991, in dem die Mannschaft aus dem Osten knapp mit 116 zu 114 gewann, steckt im Jordan 6 Retro Black Infrared OG noch mehr Basketball-Geschichte. Eben jener Schuh wurde von Michael Jordan auch in den NBA Finals 1991 getragen.

In diesem Jahr gewannen die Chicago Bulls das erste Mal überhaupt und Michael Jordan holte sich den ersten von insgesamt sechs NBA Titeln. Unnötig zu erwähnen, dass kein andere aus „His Airness“ auch zum Finals MVP gekürt wurde.

Der Jordan 6 Retro Black Infrared OG 2019

Nun ist er also endlich zurück. Der Jordan VI kommt auch 2019 in dem cleanen schwarzen Colorway mit roten und weißen Akzenten. Der Jordan 6 Retro Black Infrared OG 2019 ist auf jeden Fall ein Schuh, der in keiner Sneakersammlung fehlen darf. Was sagt ihr zu der Rückkehr des Klassikers?

Name: Air Jordan 6 Retro Black Infrared OG
Release Date: 16. Februar 2019
Colorway: Black Infrared
Artikelnummer: XSCJO069
Jordan Style: 384664-060
Preis: 189,90 €