Rains New Brand Keller x Marken Regenmantel Fashion meets Function Style Coat

Schon mal den Begriff „pluviophil“ gehört? So werden Menschen bezeichnet, die den Regen lieben. Für die das beständige Prasseln befreiend ist. Die nicht den Kopf einziehen, wenn es gießt, sondern den Tropfen freudig die Arme entgegenstrecken.

Vorab eine Warnung: Wer sich selbst nicht zu den Pluviophilen zählt, wird es nach diesem Artikel höchstwahrscheinlich tun. Denn die Lifestylemarke RAINS entwirft Kleidung, die einem sofort Lust auf Wasser, Regen und Nass macht.

Die wasserdichten Scandi-Designs der Brand halten nicht nur den stürmischsten Wetterbedingungen stand, sondern liefern puristischen, befreiten und funktionalen Style gleich mit. Qietschige Regenumhänge und Gummistiefel sind passé: RAINS-Designs füllen die Lücke zwischen Funktion und Fashion, zwischen schlechtem Wetterbericht und gutem Stil. Und das mit Folgen: Wer RAINS zu Hause hat, freut sich auf den nächsten Regenschauer.

Der Name RAINS ist Programm

Der Name des Lifestyle-Labels verrät sofort, um was es geht: wasserdichte Regenbekleidung. Kein Wunder, denn die Trendmarke stammt aus Dänemark und dort regnet es mindestens 121-mal im Jahr. Passende Kleidung ist hier also ein Muss. Doch muss sie auch so aussehen? Nein.

Die Marke RAINS spezialisiert sich darauf, der als verschrien geltende Funktionskleidung einen modischen Anstrich zu verpassen. Ganz im Sinne der skandinavischen Philosophie: Funktionalität mit Design verbinden. Und ja, was bei IKEA gilt, kann auch in der Mode Sinn machen.

Regenbekleidung, Taschen und Accessoires werden so entworfen, dass sie den Träger vor Regen schützen, ohne dass er seinen Style einbüßen muss. Im Gegenteil: Transparent glänzende Coats, neonfarbene Trenchcoats und cleane Bags in mint oder lavendel machen jedes Outfit sofort alltagstauglich.

RAINS möchte schlechtes Wetter zu etwas machen, auf das man sich freut. Etwas, das neue Gelegenheiten bringt, etwas, das zelebriert werden sollte. Ein Konzept, das aufgeht: Nach einem Blick auf die RAINS Kollektion im Keller x Sortiment freust du dich garantiert, wenn deine Wetter-App am Morgen „bewölkt“ anzeigt.

Rains New Brand Keller x Marken Regenmantel Fashion meets Function Style

Schlichte Regenmäntel zum It-Piece machen

Das Lifestyle-Label RAINS gründet auf einem Wunsch: Den traditionellen und unsagbar spießigen Regenmantel aus Gummi neu zu interpretieren. Ihn zu einem Fashion-Item zu machen, das gerne getragen wird – und zwar nicht nur, weil er trocken hält.

2012 launchte RAINS sein erstes und vorerst einziges Produkt, einen Regen-Poncho. Ein lässiger Überwurf, unter dem alles andere trocken bleibt. Doch dabei sollte es nicht bleiben: Schon bald ergänzte RAINS das Sortiment um weitere qualitative Regenstyles wie Hoodie-Mäntel, Anoraks, Trenchcoats sowie Taschen und Accessoires, die allesamt sowohl wasserfest als auch scandi-chic sind.

Eine perfekte Fusion aus Funktion und Stil, quasi die Essenz des Athleisure-Hypes. Da RAINS eines der Naturelemente zelebriert, liegt eine umweltfreundliche Markenphilosophie nahe. Die Brand setzt auf nachhaltige Produktion und trifft alle Entscheidungen bezüglich der zukünftigen Designs mit dem Augenmerk auf Nachhaltigkeit.

Fashion meets function

Besondere Highlights der aktuellen Kollektion: Unisex-Accessoires wie die RAINS Hood Bib in foggy yellow, eine Überzieh-Kapuze, die ganz ohne Jackenteil Kopf und Schultern vor Wind und Regen schützt – oder auch nur das Outfit auf das nächste Style-Level hebt.

Ein Piece, das den aktuellen Zeitgeist on point trifft – sah man doch auch bei den Herbst/Winter 2019 Fashion Shows unter anderem bei Molly Goddard’s „Dressed for the Storm“ Kollektion Kopfhauben, bei Louis Vuitton windfeste Lederkappen oder bei Dior Fischerhüte aus glänzendem Vinyl.

In dieses wetterfeste Gesamtbild fügt sich RAINS perfekt ein: Jede Kollektion ist eine Ode an den Regen und möchte Menschen dazu bringen, ihn zu zelebrieren und als Chance zu sehen, den eigenen Stil entfalten zu können, ganz egal bei welchem Wetter.

Rains New Brand Keller x Marken Fashion meets Function Style Coat

RAINS Spring/Summer 2019: Eine Ode an Nordlichter

Die aktuelle Kollektion ist die bisher größte der Marke RAINS: Klassische Regenmäntel kommen in neuen Shapes und neben dem typischen RAINS-Gelb, in vier neuen Farben, die Positivität und Selbstbewusstsein ausstrahlen. Lavender, Dusty Mint, Ice Grey und Metallic Ice Grey – eine Farbpalette, die sich sowohl subtil skandinavisch als auch mutig und modern zeigt.

Inspiration für die Kollektion? Die Spiegelungen der Nordlichter. Ein schönes Bild, das durch neun passende neue Bag-Designs komplettiert wird. Das Glanzstück der aktuellen RAINS-Kollektion: Die RAINS Hooded Coats aus milchig-transparentem strapazierfähigem Gummi.

Sie kommen mit einem geraden, lässigen Schnitt, haben doppelt verschweißte Taschenklappen, Belüftung unter den Armen und am Rücken und zeugen mit einer Materialwasserdichtigkeit von 4000 mm von höchster Qualität. Winddicht, wasserfest, atmungsaktiv – und das bei einem Style, der keine Kompromisse eingeht.

RAINS hat Styles, die Streetwear-Fans den Mund wässerig werden lassen. Aber das macht ja nichts, alles andere bleibt ja trocken. Hole auch du dir jetzt dein RAINS-Piece bei Keller x, bevor dich der nächste Regen überrascht.